Funfacts von Katrin Nyland

Was es (Un)Wichtiges über mich zu wissen gibt: Berufliche Stationen, (un)heimliche Nebenerwerbe und Hobbys.

Jetzt nicht erschrecken, aber die ganze Sache mit dem Webdevelopement und Kommunikationsdesign ist eigentlich nur Tarnung. Für meinen Nebenerwerb als Auftragsmörderin für Krimidinner. Was es damit auf sich hat? Seit über 20 Jahren bin ich beruflich in der Werbung und im Marketing unterwegs. Die Energie, die sich da aufstaut verpacke ich mit meinem Hobby, dem schreiben und veranstalten von Krimidinner. Aber keine Angst: Ich habe auch harmlosere Hobbies wie Wandern, NFL gucken oder Skatspielen.

Berufliche Stationen von Katrin Nyland

Beruflicher Background

Abenteuerlustig, lernbegierig und bereit, für den Spaß die Verantwortung zu übernehmen: Was ich bisher so gemacht habe, finden Sie bei LinkedIn oder XING.

Katrin Nyland

Ideentankstellen

Skatspielen, Wandern, American Football gucken und Lego bauen. Kreative Köpfe muss man füttern: Meine Hobbies sind entweder etwas zum knobeln, oder sie bringen mich nach draußen. Daher gehen meine Wünsche, ganz nach Juvenal, eher in die Richtung „Mens sana in corpore sano". Und nebenbei konnte ich nun auch mit meinem großen Latinum unauffällig angeben.

Mordsappetit Krimidinner

Aufttragsmorde und die Schattenseiten

Mit drei Frauen aus dem Rheinischen widme ich mich unter dem Namen „Mordsappetit Krimidinner" nebenberuflich Mord und Totschlag. Hier schreibe ich Krimidinner, die von meinem typisch rheinischen Humor gefärbt sind. Jedes Jahr führen wir die Krimis in einigen Volkshochschulen im Rheinland auf und haben eine wachsende Schar von Wiederholungstätern in unserm Fankreis.

100qm Grün

Meine 100qm Grün

In einer Großstadt einen Garten zu haben ist ein großes Glück. Dessen bin ich mir sehr bewußt und genieße dieses kleine Fleckchen Land. Meine Erfahrungen mit der grünen Materie teile ich mit meiner Familie, und wen es sonst noch interessiert, auf meinem Blog 100qm Grün.

Katrin Nyland Logo Favicon
hoch